Team dass an Prozess-Schaubild arbeitet als Metapher für unsere Services zum Prozesse digitalisieren

Prozesse digitalisieren und wieder mehr Unternehmen

Was war dein Antrieb für den Start ins Abenteuer Unternehmertum?

Vielleicht war es der Kick, den du spürst, wenn das was du bietest von anderen Menschen gesehen und angefragt wird?  
Oder der Stolz, den du dabei fühlst, etwas wachsen zu sehen?  
Doch genau wie dein Unternehmen wächst auch der Verwaltungsaufwand.  
Prozesse, die anfangs gut funktioniert haben, kosten dich jetzt wertvolle Zeit und Energie. Wünschst du dir die Leichtigkeit von früher zurück? Möchtest du wieder mehr Unternehmer zu sein und weniger Verwalter? Finde deine Freiheit wieder und digitalisiere deine Unternehmensprozesse!   

Das Normalste auf der Welt?

Vielleicht denkst du, es ist der normale Lauf der Dinge: mehr Anfragen und mehr Kunden bedeuten mehr Papierkram. So bleibt weniger Zeit für deine Ideen, weniger geschaffener Wert für deine Kunden und weniger genutzte Chancen für dein Business. Wir kennen viele Menschen, die genau in dieser Situation waren – genau wie wir selbst. Ähnlich wie der sprichwörtliche Holzfäller, der vor lauter Arbeit zu beschäftigt ist, seine Axt zu schärfen. So verpassten wir neue Chancen, weil wir in unseren eigenen Prozessen gefangen waren.  

Wie es heute aussieht - und auch bei dir sein könnte.

Doch heute ist es ganz anders. Vieles von dem, das wir früher händisch gemacht haben, ist erfolgreich digitalisiert und automatisiert. Angebote und Rechnungen erstellen sich fast wie von selbst. Kunden- und Interessentendaten sind sauber organisiert – im eigenen System und auf sicheren deutschen Servern. 100% DSGVO konform. Ein kurzer Blick aufs Dashboard zeigt die Ergebnisse der letzten Marketingkampagne und welche Chancen heute das größte Potential haben. Und das ist erst der Anfang der Möglichkeiten, die Unternehmer finden, die ihre Prozesse digitalisieren. Willst du herausfinden, was für dich und dein Business drin sein kann? 

Schon mal gehört?

  • “Klingt toll. Aber jetzt gerade ist so viel zu tun – meine Prozesse verbessere ich später, wenn Zeit dafür ist.”
  • “Prozesse digitalisieren, das geht bestimmt nur mit kostspieliger Software und Beratung.”
  • “So was können sich nur Großunternehmen leisten.” 

 Hand aufs Herz – kommt dir was davon bekannt vor? Alle diese Aussagen haben wir selbst schon oft gehört und auch gesagt.

Bis wir Odoo fanden. 

Udo, wer ist das? Let us introduce: Odoo.

Odoo ist eine Opensource Software, die verspricht “die einzige Plattform, die Sie jemals brauchen werden, um Ihr Unternehmen zu führen” zu sein.  

Klingt zu schön, um wahr zu sein? Das dachten wir Anfangs jedenfalls. Doch bei genauem Hinsehen, stellte sich heraus, Odoo ist ganz genau das, was es verspricht. Und noch viel mehr. 

Neben einem CRM (Customer Relationship Management System), also einer Software zur Organisation von Kundenbeziehungen, bietet Odoo
 

  • ein komplettes Content Management System für Websites,  
  • integrierte E-Commerce Shops,  
  • Buchhaltungslösungen,  
  • Lagermanagement  
  • und vieles mehr.  

Einmal installiert, lassen sich ganz einfach die wichtigsten Unternehmensprozesse digitalisieren. Laut Odoo Website, nutzen aktuell (im Jahr 2022) bereits 7 Millionen Menschen diese Software um ihr Unternehmen und ihre Prozesse zu digitalisieren.  

Darunter sind neben Großunternehmen und öffentlichen Einrichtungen tausende Solopreneure und Unternehmer mit kleinem Budget.  

Oft nutzen Organisationen Odoo, für die teure Berater oder proprietärer Software etablierter Anbieter wie SAP oder Oracle eine utopische Investition darstellt. Wir sind überzeugt, das was die ERP-Software (Enterprise Resource Planning Software) dieser Anbieter für große Organisationen leistet, kann Odoo für dein Solo-Business, Startup oder Team leisten.  

Dabei gibt es Odoo in zwei Ausführungen.  

  • Zum einen kann die Odoo-Enterprise-Version im als kostenpflichtiges Abo-Modell von einer gleichnamigen Firma gebucht werden. Diese Variante wird von uns für größere Unternehmen mit intensiven Support-Anforderungen empfohlen.
  • Auf der anderen Seite gibt es die Odoo-Community-Version. Diese ist unser Favorit für kleinere Betriebe. Denn die Software ist zu 100 Prozent Open-Source und somit zu einem Preis nutzbar, der die meisten proprietären Lösungen Kostentechnisch in den Schatten stellt. Zusätzlich ist sie beliebig erweiterbar und besitzt eine aktive Entwickler-Community, die regelmäßige Funktionsupdates und Sicherheitsupgrades liefert. 

Wir selbst sind große Fans der Odoo-Community-Version, denn unserer Meinung nach ist sie der schnellste, günstigste und effektivste Weg, um Prozesse zu digitalisieren und Zeit zu gewinnen.  

Klingt ja ganz gut, aber ...

Finde deinen Workflow.

Nachdem wir alles durchgesprochen haben, konfigurieren wir dein Odoo nach deinem Bedarf und helfen dir und deinem Team dabei, einen für euch optimalen Workflow zu finden. 

Hat dein Team wenig Zeit und will ganz schnell loslegen?
Kein Problem, weil unsere zertifizierten Trainer bei der Einarbeitung mit einem hybriden Schulungsprogramm unterstützen können.

Suchst du jemanden, der auch später bei Fragen und Problemen unterstützen kann?
Unser zuverlässiger Support ist da für dich!

Ist dein Budget klein und du bist noch unsicher, ob dir Odoo für deine Prozesse wirklich so viel bringen kann?
Du hast Glück – denn du hast jetzt die Chance ein Early-Adopter zu sein und unser Lite-Paket zu buchen. Achtung: dieses Angebot ist limitiert!

Wir sind gespannt auf deine Geschichte und darauf, dein Business bereit zu machen für die Reise zum Mond. Am Steuer du – souverän und gelassen – dank digitalisierter Prozesse und correlado als Partner.

Du denkst jetzt wahrscheinlich, bei so vielen Sachen die man damit machen kann, ist die Einrichtung und Konfiguration von Odoo bestimmt ein ordentlicher Brocken Arbeit. Die meisten Menschen sind auch keine Programmierer, die sich den Open-Source Code mal eben nach ihrem Gusto umschreiben können.

Doch wir lassen dich natürlich nicht allein. Unser Team ist nicht nur fit genug in der Odoo-Programmiersprache Python, um dir deine Wunsch-Features maßzuschneidern. Wir haben uns selbst und vielen Unternehmern wie dir geholfen, das Potential ihres Business auszureizen und jeden weiteren Tag die Effizienz und gut funktionierende Prozesse zu feiern. Denn weil auch in uns Unternehmer-Herzen schlagen, fällt es uns leicht, raus zu hören, wo dein Schuh am meisten drückt und einfache Lösungen für Probleme zu finden. 

 

So kommt Bewegung in den Laden.

Viele Menschen werden Unternehmer, weil sie etwas bewegen möchten. Also, anstatt den Status Quo zu akzeptieren, bringe den Spaß zurück in dein Unternehmertum.

Lass uns dir helfen, wieder mehr zu bewegen. Damit du wieder mehr an deinem Unternehmen statt in deinem Unternehmen arbeiten kannst. Ganz nach unserer Philosophie

“correlado – einfach unternehmen”

Sichere dir noch heute ein limitiertes Lite-Paket zum Early-Adopter-Preis.

Nach oben scrollen
Scroll to Top